Wie läuft die Medikationsanalyse ab?
  1. Vereinbarung eines Termins (telefonisch, vor Ort oder online).
  2. Vorgespräch: Bitte bringen Sie alle Arzneimittel/Nahrungsergänzungsmittel mit, die Sie anwenden – auch Produkte aus dem Drogeriemarkt oder anderen Apotheken. Bitte bringen Sie auch ggf. vorhandene Medikationspläne, Arzneiittellisten, Anweisungen zur Einnahme/Dosierung und/oder Enntlass-/Arztbriefe mit. Ausnahme: kühlpflichtige Arzneimittel – hier reicht der Beipackzettel.
  3. Im Gespräch klopfen wir verschiedene arzneimittelbezogene Probleme mit Ihnen ab. Sie entscheiden selbst, ob Ihrem Haus-/Facharzt ein Bericht über die Ergebnisse der Medikationsberatung zugeschickt wird.
  4. Im Anschluss an das Gespräch gehen unsere Apotheker/innen in die detaillierte Auswertung – bitte planen Sie ca. 7-10 Tage Wartezeit ein.
  5. Ergebnisbesprechung: Wir kontaktieren Sie telefonisch, besprechen die Ergebnisse mit Ihnen und beantworten gerne noch weitere Fragen.

Sind Sie anspruchsberechtigt?

Welche Vorteile hat die erweiterte Medikationsberatung für Sie?

Wo kann ich die Langfassung der Vereinbarung zwischen Apotheke und den Versicherten zur Durchführung der Dienstleistung einsehen?

Sollten weiterhin Fragen bestehen, zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.